Hi ich bin Theresa,

Fotografenmeisterin und Mediengestalterin…

…und lebe seit einiger Zeit im Norden von München, Unterschleißheim. Dort konnte ich auch endlich 2014 meinen Traum vom eigenen Fotostudio auf der schönen Bezirksstraße ermöglichen. Seit April 2022 sind wir in unseren neuen Räumen am Rathausplatz 2 in Unterschleißheim.

Die Fotografie hat mich gleich nach der Schulzeit interessiert und sofort in ihren Bann gezogen. Ich würde sagen, dass es meine Leidenschaft ist und ich deshalb wohl sehr großes Glück habe, diese als Beruf ausüben zu dürfen.

Da gab es schon einige Umwege. Zum Beispiel über meine erste Lehre als Mediengestalterin oder der Umzug für die Ausbildungsstelle zur Fotografin in den höchsten Norden, Ostfriesland. Für meinen Traumberuf Fotografin habe ich wirklich sehr gekämpft. Umso schöner ist es jetzt, so viele tolle Menschen mit ihren ganz persönlichen Facetten und an wichtigen Anlässen und Momenten in ihrem Leben fotografieren zu dürfen.

…und hier zeigen wir euch ein paar Bilder von Theresa ganz privat. Manchmal werden nämlich auch Fotografinnen fotografiert oder machen auch mal Urlaub…

AUSZEICHNUNGEN & Werdegang:

2022 10.Platz beim bpp Contest – Thema “Wind”

2022 5.Platz beim bpp Contest – Thema “selektive Schärfe”

2021 14. Platz beim bpp Contest – Thema “frei sein”

2021 Auszeichnung für unsere Fotografie und Webseite „Qualitäts-zertifikat mit zwei Sternen“ des Bpp

2020 17. Platz beim bpp Contest – Ein Imageportrait im beruflichen Kontext

2018 International Photographer of High Performance – Wedding

2018 7. Platz beim bpp Wedding Award – Das schönste Lachen

2018 Auszeichnung für unsere Fotografie und Webseite „Qualitäts-zertifikat

mit einem Sternen“ des „bund professioneller portraitfotografen

2015 13.Platz beim bpp PHOTO BOOK Award 2015 Kategorie: Wedding

2014 Auszeichnung für unsere Fotografie und Webseite „Qualitäts-zertifikat mit einem Sternen“ des „bund professioneller portraitfotografen

2014 Selbstständigkeit mit Theresa Meyer – Fotografie in Unterschleißheim

2013 Abschluss als Fotografenmeisterin Photo&Medienforum Kiel

2012 4. Platz bei dem CEWE Hochzeitsfotografie – Wettbewerb mit Veröffentlichung auf dem Titel der Photopresse

2011 Abschluss der Ausbildung als Kammersiegerin Oldenburg

2010 5. Platz beim bpp Newcomer Award